Nach dem grandiosen Auftakt am Mittwoch, fand am darauffolgenden Freitag unsere große jährliche Karnevalssitzung statt. Das bunt geschmückte Restaurant schien fast zu platzen, so viele Bewohner und Angehörige besucht unsere Sitzung.
Unter dem diesjährigen Motto „Jodesberger die sin jeck und han et Hätz om räächte Fleck!“ wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.
Viele unserer Mitarbeiter wollten Ihr können zeigen und unsere Karnevalssitzung mitgestalten, so sang Theresa (Mitarbeiterin im Service) zusammen mit Jürgen Vorrath kölsche Stimmungslieder. Sie heizten mit bekannten Karnevalsliedern den ganzen Saal ordentlich ein.
Auch Frau Tscherepanow (Mitarbeiterin am Empfang) brachte sich wieder in das bunte Programm ein, die bereits mit 2 Sketchen beim Karnevalscafé am Mittwoch für Furore sorgte. Frau Tscherepanow und Herr Ersaracoglu von der Tanzschule Yurita legten einen flotten Stepptanz hin.
Ein Highlight jagte das andere und schon marschierte der Kinder- und Jugendtanzcorp GKG Bergfunken Bad Godesberg in die Sitzung ein. Jede Altersklasse war vertreten von den „Bergfünkchen“ bis hin zu den großen Bergfunken und alle zeigten uns Ihr können. Es wurde getanzt, geklatscht und die jüngeren Bergfunken begeisterten mit Hebefiguren.
Auch Frau Diel – unsere Pastoralreferentin ließ es sich nehmen, uns mal ganz anders bei dieser Veranstaltung zu Unterstützen. Kaum ein Bewohner oder eine Bewohnerin hat Sie auf den ersten Blick erkannt. Sie entpuppte sich als Stimmungskanone und sorgte mit ihren Witzen für einen lustigen Abschluss der Karnevalssitzung.
Nicht versäumen möchten wir, unserer Ehrenamtlerinnen sowie den vielen anderen lieben Helfern und Helferinnen für Ihre tatkräftige Unterstützten zu danken.